Die Winzer-Familie und ihre Geschichte

Im alten Jahrtausend, so Mitte der Neunziger, betrieben die Eheleute Karin und Gerhard Neye bereits den "Ausstieg vom Ausstieg!" Nein, nicht von der Kernkraft - gegen die waren wir schon immer. Gerhard Neye, gegautschter Buchdrucker-Meister, reinkarnierte die Druckerpresse Gutenbergs wieder zu dem was sie einst war: der Trauben-Spindel-Presse!

 

Folglich "mutierten" Ehefrau Karin sowie die Töchter Vivien, Denise und Nesthäkchen Hannah zur Winzerfamilie. Im Kaiserstuhl und Markgräfler Land hat Man(n) dann eine 2-jährige Winzer-Lehre angetreten und nun, nach Erhalt des Gesellen-Briefes, konsequent das Attribut "Der älteste Jung-Winzer Badens".

 

Hier die Visualisierung des "Operativen Trios"

Karin Neye

Gelernte Papier-Großhändlerin. Nach Heirat und Geburt unserer drei Töchter "Ausstieg" zur Voll-Erwerbs-Mutter (noch ohne Herdprämie). Oberhaupt der Winzerfamilie durch üben - üben - üben: Chef-Köchin von "Ittersbach's Original Besen". Selbiger wurde durch Gäste-Votum mit dem "Dritten Besen" ausgezeichnet. Ultimative Instanz in der Beurteilung unserer Weine ("isch zu drogge" - schdeigt ma glei in de Kopf").

Vivien Neye

Kein häuslicher Zwang löste die Intention aus, ebenfalls Winzerin zu werden. Aus Baden kommend ein Muss: "internationale" Stationen während der Ausbildung (Pfalz/Rheinhessen!). Priorität Praxis: Weiterbildung zur "Wirtscharfterin im Weinbau". Ab sofort ist auch sie ganz auf Keltern's Weinbergen zuhause.

Gerhard Neye

Siehe Vita "Ältester Jungwinzer Badens".

Weitere Kuckuckshöfler ohne Vinifizierung

Hannah Neye

Beendete gerade ihr Studium der Sozialarbeit in Fulda und ist ab sofort hauptsächlich in Freiburg zu finden. Zeitweise auch im Besen anzutreffen führt sie doch meist ein eher Kuckucks-loses Leben.

Denise Neye-Keller

Gleichfalls ohne berufliche Wein-Wurzeln kümmert sie sich vorrangig um die marketing-affinen Belange des Kuckuckshofs.

Foggy

Über 15 Jahre wachte die gute Seele über Haus und Hof und so mancher besuchende Vierbeiner wurde von ihr kurzerhand über die vorherrschenden territorialen Verhältnisse aufgeklärt.

Kontakt

Öko.Weingut.Kuckuckshof

Familie Neye

Lange Str.  51

76307  Karlsbad

 

Telefon:  07248 291

Fax: 07248 934865

E-Mail: wein@kuckuckshof.de

 

Benutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kuckuckshof